Roy Eugene Davis, Gründer

Heim / Roy Eugene Davis, Gründer
Roy Davis

Über Roy Eugene Davis

Roy Eugene Davis wurde 1931 in Leavittsburg, Ohio, etwa 40 Meilen südlich von Cleveland, geboren und wuchs in einer Bauerngemeinde auf. In seinen frühen Teenagerjahren besuchte er die öffentliche Bibliothek und las Bücher über Psychologie, Philosophie und Yoga.

Der achtzehnjährige Roy Eugene Davis verließ 1949 sein Zuhause auf einer Farm im ländlichen Ohio, um den großen Heiligen Paramahansa Yogananda im 2400 Meilen entfernten Los Angeles, Kalifornien, zu treffen. Er hatte $60 in der Tasche, einen kleinen Koffer und die Gewissheit, dass er seinem Schicksal folgte. Er kam am Heiligabend an und wurde für die Ausbildung und das Leben als Mönch angenommen.

Nach zwei Jahren Personal Training wies ihn Yogananda an: „Lehre, wie ich es gelehrt habe, heile, wie ich geheilt habe, und weihe aufrichtig Suchende in Kriya Yoga ein.“ In den nächsten 68 Jahren folgte Herr Davis selbstlos den Wünschen seines Gurus und teilte mit Tausenden auf der ganzen Welt Richtlinien für ein effektives Leben und schnelles spirituelles Wachstum.

Den größten Teil seines Lebens verbrachte er damit, in Städte auf der ganzen Welt zu reisen, um Seminare und Kurse in Meditation, Yoga-Philosophie und zielgerichtetem Leben anzubieten. Er besuchte 50 Städte in den Vereinigten Staaten und unternahm jedes Jahr mehrere Reisen, um in Kanada, Japan, Brasilien, Deutschland, Ghana, England, der Türkei, Italien und Indien zu unterrichten.

Herr Davis, ein produktiver Schriftsteller, schrieb und veröffentlichte sein Truth Journal Magazine 52 Jahre lang, und es wird auch in Zukunft mit seinen Schriften angeboten werden. Er ist Autor von mehr als 50 Büchern in englischer Sprache, von denen viele in 11 Sprachen übersetzt wurden. Seine Bücher beinhalten Kommentare zu den spirituellen Klassikern The Yoga Sutras of Patanjali, The Bhagavad Gita und Shankaras Abhandlung über Selbsterkenntnis.

1972 gründete er das Center for Spiritual Awareness als Hauptquartier seines Dienstes und Rückzugsort. Auf 11 Hektar in der natürlichen Schönheit des Nordostens von Georgia gelegen, umfasst das Zentrum sechs Gästehäuser, einen Meditationssaal-/Speisesaalkomplex, einen Buchladen, eine Bibliothek, ein Klassenzimmer, den Meditationstempel des Schreins aller Glaubensrichtungen, die Hatha-Yoga-Kuppel, Büros und ein Lagerhaus. 

Hier finden aufrichtige spirituelle Sucher eine friedliche Erholung vom Alltag, eine Gelegenheit, ihre eigene angeborene spirituelle Natur und ihre Beziehung zu der größeren Realität, die gemeinhin als Gott bezeichnet wird, wiederzuentdecken. Mr. Davis sah jeden Aspekt der CSA-Einrichtung als Erweiterung seiner selbst und seines Dienstes, und sein Bewusstsein ist im gesamten Anwesen zu spüren.

Seit seinem Tod im Jahr 2019 haben die CSA-Mitarbeiter und persönlich ausgebildete Geistliche seine Mission fortgesetzt, klare, effektive spirituelle Praktiken zu lehren, die das vollständige Erwachen zur Selbst- und Gottesverwirklichung sowie ein erfolgreiches und sinnvolles Leben unterstützen. Seine Lehren und sein Dienst werden weit in die Zukunft hinein fortgesetzt. Er hinterließ uns eine Fülle aufschlussreicher Schriften, die fortlaufende Veröffentlichung seines Truth Journal Magazine und ein aktives Retreat-Zentrum, das von langjährigen persönlichen Schülern und ordinierten Geistlichen besetzt ist.

Tagebuch der Wahrheit

Eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für individuelle und planetarische Erleuchtung
Melden Sie sich für vierteljährlich gedruckte Zeitschriften an, die direkt an Ihre Haustür geliefert werden.
Verfügbar innerhalb und außerhalb der USA

Sie können das Truth Journal auch online auf Ihrem Mobilgerät lesen oder das Journal als PDF herunterladen, um es nach Belieben zu lesen.

Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Mehr erfahren“, um mehr über unsere Wahrheitstagebücher zu erfahren!

Abonnieren Sie den monatlichen CSA-E-Mail-Newsletter

Wir teilen oder verkaufen Ihre Adresse mit niemandem. Sie können sich jederzeit einfach abmelden.

*“ zeigt erforderliche Felder an

© Zentrum für spirituelles Bewusstsein 2021.

Alle Rechte vorbehalten. Webseite gebaut von SEO Werkz

BriefumschlagTelefon-HörerKartenmarkierung

Roy Eugene Davis, Founder

Home / Roy Eugene Davis, Founder
Roy Davis

About Roy Eugene Davis

Roy Eugene Davis was born in 1931 in Leavittsburg, Ohio, approximately 40 miles south of Cleveland, and grew up in a farming community. In his early teenage years, he frequented the public library, reading books on psychology, philosophy, and yoga.

Eighteen-year-old Roy Eugene Davis left his home on a farm in rural Ohio in 1949 to meet the great saint Paramahansa Yogananda in Los Angeles, CA, 2400 miles away. He had $60 in his pocket, a small suitcase, and a certainty that he was following his destiny. He arrived on Christmas eve and was accepted for training and life as a monk.

After two years of personal training, Yogananda instructed him to "Teach as I have taught, heal as I have healed, and initiate sincere seekers in Kriya Yoga." For the next 68 years, Mr. Davis followed his guru's wishes selflessly sharing guidelines for effective living and rapid spiritual growth with thousands around the world.

Most of his life was spent traveling to cities worldwide to offer seminars and classes in meditation, yoga philosophy and purposeful living. He visited 50 cities in the United States as well as making several trips to teach in Canada, Japan, Brazil, Germany, Ghana, England, Turkey, Italy and India every year.

A prolific writer, Mr. Davis wrote and published his Truth Journal Magazine for 52 years, and it will continue to be offered with his writings into the future. He is the author of more than 50 books in English, many of which have been translated into 11 languages. His books include commentaries on the spiritual classics The Yoga Sutras of Patanjali, The Bhagavad Gita, and Shankara’s treatise on Self Knowledge.

In 1972 he founded Center for Spiritual Awareness as his ministry headquarters and retreat facility. Situated on 11 acres in the natural beauty of northeast Georgia, the center includes six guest houses, Meditation Hall/Dining Room complex, Bookstore, Library, Classroom, Shrine of All Faiths Meditation Temple, Hatha Yoga dome, offices, and a warehouse. 

Here sincere spiritual seekers find a peaceful respite from daily life, an opportunity to re-discover their own innate spiritual nature and their relationship with the larger reality commonly referred to as God. Mr. Davis saw every aspect of the CSA facility as an extension of himself and his ministry and his consciousness can be felt throughout the property.

Since his passing in 2019, the CSA staff and personally trained ministers have continued his mission of teaching clear, effective spiritual practices, which support complete awakening to Self- and God-Realization, and a prosperous and meaningful life. His teachings and ministry will continue far into the future. He left us a wealth of insightful writings, ongoing publication of his Truth Journal Magazine, and an active retreat center staffed by longtime personal disciples and ordained ministers.

Truth Journal

A Quarterly Magazine Published for Individual and Planetary Enlightenment
Sign up for quarterly printed journals delivered right to your door.
Available within and outside of the U.S.

You may also read the Truth Journal online, on your mobile device, or download the journal as a PDF to read at your convenience.

Click the Learn More button below to learn more about our Truth Journals!

Subscribe to Monthly CSA Email Newsletter

We do not share or sell your address with anyone. You can easily “Opt Out” at any time.

"*" indicates required fields

© Center for Spiritual Awareness 2021.

All Rights Reserved. Website Built by SEO Werkz

envelopephone-handsetmap-marker